TSV Logo
Plakat
  Copyright 2009-2017
Herren 1 Damen 1
Herren 2 TSV Faustball Damen 2
Männliche Jugend 18
Weibliche Jugend 18
10.07.2017
Auch im Feld wird die weibliche U16 Bayerischer Meister!

In Hallerstein hat die weibliche U16 des TSV Staffelstein die Bayerische Meisterschaft gewonnen und sich für die Süddeutsche Meisterschaft qualifiziert. Nach dem Titel in der Hallensaison konnte das Team nun auch auf dem Feld den Pokal gewinnen.
In der Vorrunde gelang gegen den TV Schwabach mit einem 11:3 und 11:4 ein leichter Auftakt. Im Match um den Gruppensieg ging gegen den TV Segnitz allerdings der erste Satz mit 8:11 verloren. Leider brachte auch der 11:8 Satzausgleich nichts mehr, denn Segnitz hatte das bessere Ballverhältnis. Als Gruppenzweiter trafen die Adam-Riese-Städter dann auf den MTV Rosenheim und setzten sich in einem wahren Fausballkrimi mit 15:14 und 11:9 durch. Im Finale wartete wieder der TV Segnitz, doch dieses Mal kamen die Badstädterinnen besser ins Match und holten mit 11:8 den ersten Durchgang. Mit dem 11:7 war dann die Revanche gelungen und der Titel des Bayerischen Meisters gewonnen.
Es spielten:
Pia donath, Jule donath, Eva Liebl, Laura Hantke, Paula Reißenweber und Sina Ahles

U16w Bayerischer Meister Feld 2017


zurück
Weibliche Jugend 18 2.Mannschaft
Männliche Jugend 16
Weibliche Jugend 16
Männliche Jugend 14
Weibliche Jugend 14
Jugend 12 mixed